Wie ich dich unterstützen kann

Meine verschiedenen Angebote und die jeweiligen Vorteile für dich.

1:1 Coaching

Im direkten Austausch können wir so ziemlich jedes deiner Themen besprechen. Wir klären detailliert dein Anliegen - und aktivieren für die Lösung deine eigenen Ressourcen. Der Experte bist du!

Gruppenprogramme

In meinen Gruppenprogrammen betreue ich mehrere Frauen gleichzeitig für eine bestimmte Zeit zu einem bestimmten Thema. Dieser Austausch kann besonders wertvoll sein!

1:1 Mentoring

In meinen Mentorings begleite ich dich 1:1 über einen festgelegten Zeitraum. Ich verbinde hier die Methoden des Coachings mit meinen eigenen Erfahrungen für deine maximale Entwicklung.

Selbstlernkurse

Wenn du dich erstmal mit bestimmten Themen vertraut machen möchtest, ist der Einstieg über einen Selbstlernkurs eine gute Wahl. Du bestimmst Zeit und Tempo deines Vorgehens.

1 : 1 Coaching

Im direkten Austausch können wir so ziemlich jedes deiner Themen besprechen.
Als zertifizierter Systemischer Coach führe ich dich durch eine sehr genaue Auftragsklärung, d.h. bedeutet, ich stelle dir Fragen, durch die alleine die meisten Klienten schon deutlich klarer sehen, was sie eigentlich möchten.

Im anschließenden Coachingprozess widmen wir uns unserem Hauptziel, nämlich der Aktivierung deiner Ressourcen in Bezug auf dein Anliegen. Das macht auch schon deutlich, wo der Unterschied z.B. zu einer Therapie liegt. Im Coaching geht es nicht um das "Warum?", also die Ursachenforschung für dein Anliegen, sondern wir kümmern uns darum, dass du aus dieser Situation raus kommst.

Ich wende verschiedene systemische Tools an, die dich auf andere Art und Weise mit deinem inneren Wissen verbinden als du es vermutlich bisher kennst. Darüber hinaus können Methoden wie Hypnose oder EFT (Emotional Freedom Technique) zum Einsatz kommen.

Mögliche Beispiele für deine Anliegen: du möchtest ein Projekt angehen, das du schon lange vor dir herschiebst. Du hast ein Gefühl, mit dem du besser umgehen möchtest. Du bist emotional extrem angespannt und möchtest gelassener werden. Du möchtest dich beruflich verändern, weißt aber gar nicht, wohin die Reise gehen soll. Du hast das Gefühl, dass du irgendwie feststeckst und kannst dir nicht erklären, wieso. Du möchtest einfach mal einen anderen Blickwinkel auf ein Thema, das dich beschäftigt.

Wenn du dich für ein Coaching interessierst, melde dich gern für ein 15minütiges kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch an. Dann besprechen wir dein Anliegen und den möglichen Zeitumfang.

1:1 Mentoring

Meine Mentorings unterscheiden sich von den Coachings insofern, als dass ich dir hier - neben den Coaching-Tools - auch meine Erfahrungen und das Wissen weitergebe, das ich auf meinem eigenen Weg und durch zahlreiche Kurse und Coachings gesammelt habe. Als Mentorin unterstütze ich dich inhaltlich bei deinem Anliegen, gebe dir Tipps und weitere Wissensquellen. Gleichzeitig nutzen wir analog zum Coaching die super kraftvollen Tools und Methoden, um deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und dich durch dieses Selbsterleben zu motivieren.

Thematisch drehen sich die Mentorings um Anliegen der Persönlichkeitsentwicklung. Vorrangig begleite ich dich bei der Ziel- und Visionsarbeit sowie bei einer Veränderung deines (Money) Mindsets. Weitere Themen sind Achtsamkeit und Selbstfürsorge sowie die Etablierung neuer Routinen und Gewohnheiten, um für dich eine nachhaltige Veränderung zu bewirken.

Die Mentorings sind auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt (aktuell 8 oder 12 Wochen), um deinem Anliegen genügend Raum und dir die entsprechende kontinuierliche Entwicklung zu ermöglichen.

Mentorings lassen sich vor allem auch für Mütter gut in ihren Alltag integrieren, da der Input sich auf einige Wochen verteilt und so die Schritte zur Umsetzung für dich auf lange Sicht planbar sind.

Wenn du dich für ein Mentoring interessierst, vereinbare gern kostenlos und unverbindlich ein 15minütiges Kennenlerngespräch:

Gruppenprogramme

Meine Gruppenprogramme biete ich in unregelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen an und betreue dann pro Durchgang mehrere Frauen gleichzeitig.

Der Austausch mit anderen Frauen in genau derselben Situation wie du kann dabei besonders wertvoll sein!

Darüber hinaus ist dieses Format möglicherweise passend für dich, wenn du selbst noch Hemmungen bei einem Thema hast, aber von den Fragen der anderen profitieren möchtest.

Wenn du dich für die Gruppenprogramme interessierst, melde dich am besten für meinen Newsletter an. Dort erfährst du auf jeden Fall, wenn es mit einem neuen Programm losgeht.

Selbstlernkurse

Meine Selbstlernkurse bieten dir einen unkomplizierten Einstieg in verschiedene Themen. Du kannst dich auf diesem Weg mit der Materie vertraut machen und bekommst natürlich auch einen Eindruck von mir und wie ich vorgehe.

Der große Vorteil dieser Kurse liegt darin, dass du selbst Zeit und Ort bestimmst, wann du dich mit den Inhalten auseinander setzt. Gleichzeitig erfordert es von dir ein wenig mehr Disziplin, am Ball zu bleiben.

Falls du dich für die Selbstlernkurse interessierst, schau' dir gern die Details an.
Aktuell habe ich folgende Kurse im Angebot:

(Visited 806 times, 1 visits today)